Aktuell

Corona Kunst Aktion – Aktstudien

Corona Kunst Aktion – Aktstudien

Ich habe für diese Aktion eine ganze Reihe von Aktstudien und Aktzeichnungen ausgewählt und biete sie für kurze Zeit zu einem Sonderpreis an. Jede Zeichnung kostet 100€ pro Stück. Dank Crowdfunding hat jeder die einmalige Gelegenheit, eine Originalzeichnung aus dieser Serie für nur 10 Euro…

Artikel in der Aprilausgabe des Magazins discover GERMANY.

Artikel in der Aprilausgabe des Magazins discover GERMANY.

Ich bin stolz auf die Veröffentlichung in der Aprilausgabe des Magazins discover GERMANY. In der Rubrik Design hat mir das Magazin einen tollen Artikel gewidmet. Olga David: Für Individualität in den Geschäftsräumen … Ihr Stil lässt sich als figurativer Expressionismus beschreiben und der Mensch ist…

Corona Kunst Verkaufsaktion – Sepiazeichnungen

Corona Kunst Verkaufsaktion – Sepiazeichnungen

Kunst, die weiter geht dem Virus trotzt Unterstützen Sie uns Künstler, damit wir in Zukunft Kunst und Kultur in Ihrer Stadt unterstützen und entwickeln können, lokale Künstler brauchen Ihre Hilfe. Erwirbt Originale, bestellt Gutscheine, vergibt Auftragsarbeiten, kontaktiert uns, motiviert uns – wir sind zu Hause…

Corona Kunst Verkaufsaktion – Monotypien

Corona Kunst Verkaufsaktion – Monotypien

Die Corona-Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt, auch für selbständige Künstler verschärft sich die ohnehin schwierige wirtschaftliche und soziale Lage. Bei mir wurden bis heute 5 Ausstellungen abgesagt, Workshops finden nicht statt, Auftragsstornierungen: es bedeutet ersatzlose Wegfall von Gagen und Honoraren. Entschädigungszahlungen für…

Biennale „Realismus am Oberrhein“ 2020

Biennale „Realismus am Oberrhein“ 2020

Eröffnung 29. März 2020 um 11.00 Uhr im Bürgerhaus Hauptstraße 95, 76365 Rheinhausen im Breisgau P.A.I.R. ist eine Gemeinschaft von professionellen Malern und Bildhauern der badischen Region, der Pfalz und des Elsass. Im Zentrum steht der Mensch als Teil der Natur und als geistiges Wesen.…

Ausstellung der neuen Mitglieder BBK Karlsruhe

Ausstellung der neuen Mitglieder BBK Karlsruhe

In seiner Weihnachtsausstellung präsentiert der BBK Karlsruhe in diesem Jahr Werke einiger seiner neuen Mitglieder, die in den Jahren 2017 bis 2019 in den Verband aufgenommen wurden. Zu sehen sind Werke aus den Bereichen Malerei, Plastik, Fotografie und Mixed Media. Teilnehmende Künstler*innen:Lisa Bergmann, Eureka Beutler,…

Art plus Shanghai

Art plus Shanghai

Die freischaffende Künstlerin Olga David aus Landau präsentiert ihre Arbeiten auf der Kunstmesse „Artplus Shanghai“ vom 23. bis 27. Oktober im World Expo Center Shanghai. Hauptkurator ist Mauro Malfatti, der Chef der früheren Weltklassemesse SH Contemporary und ehemalige Kurator der Art Basel. Ziel der Messe…

Aktmalerei und Aktporträts

Aktmalerei und Aktporträts

Aktmalerei – Der Akt ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Die Aktdarstellung des menschlichen Körpers ermöglicht der Künstlerin die Innere Welt des Menschen auszudrücken – Emotionen, Gefühle, Träume, Ängste und Hoffnungen. Kaum ein anderes Motiv als der menschliche Körper eignet sich so sehr, diese abstrakten…

Pleinair am Meer

Pleinair am Meer

Seit lange Zeit gönte ich mir wieder einen Urlaub am Meer, und was macht man so am Strand? Natürlich malen! Der Zyklus „Am Strand“ ist eine Reihe von kleinen Skizzen, in Bleistift und Aquarell auf Papier. Es gibt so viele verschiedene Charaktere am Strand, die…

Künstler Porträt im Art Profil Magazin

Künstler Porträt im Art Profil Magazin

Zitat aus dem Artikel: „Je besser Kunstschaffende fachlich ausgebildet sind, um so größer ist auch in der Regel ihr handwerkliches Repertoire, um unterschiedlichste Sujets mit der jeweils angemessenen, stimmigen Technik bewältigen zu können.Für die gebürtige Russin Olga David steht der Mensch als körperlicher Formgeber, zusammen…

Angel’s Dreams

Angel’s Dreams

Ein himmlisches Motiv entstand in Juli in meinem Atelier, ein Engel frei in seinem Traum. Das Gemälde ist 200 cm lang und 105 cm breit, bespannt auf Galerie-Keilrahmen mit 4cm Tiefe. Fertig zum aufhängen. 

Ausstellung im Haus des Gastes

Ausstellung im Haus des Gastes

Anlässlig der Rosenwochen im Bad-Bergzabern findet im Bad Bergzaberner Haus des Gastes, eine Ausstellung „Tanz des Sommers“ statt. Drei Künstlerinnen: Uschi Felix, Olga David, Sonja Tausch Treml zeigen ihre Werke von 26.05. bis 28.07.2019. Die Vernissage ist am Sonntag den 26.05. um 11:00 Uhr. Musikalisch…