KUNST-SHOP – FINDE EIN UNIKAT FÜR DEINE STIMMUNGSLAGE

Versuchen Sie, mit einem Sternchen * zu suchen, damit Sie Begriffe mit undefinierten Endungen oder Buchstaben finden können.

Acryl und Öl

Öl- und Acrylgemälde, nur Originale

Die Stärken der Acrylmalerei liegen in ihrer hohen Farbbrillanz und den zahlreichen Mixed-Media Möglichkeiten. Die Ölfarbe gilt als die Königsdisziplin der Malerei. Mit Öl werden homogene und realistische Farben erzeugt, insbesondere für Landschaften und Porträts sind Ölfarben die erste Wahl. Als Malgrund verwende ich hauptsächlich Keilrahmen, seltener Karton die mit Leinwand bespannt sind, oder Holz. Bespannte Keilrahmen werden in zwei Tiefen, 2 oder 4 cm, verwendet. Ich empfehle, Gemälde mit einer geringeren Tiefe zu rahmen, 3D-Rahmen mit einer Tiefe von 4 cm können ohne einen zusätzlichen Bilderrahmen aufgehängt werden.


Über meine Arbeit: „Als Künstler reflektiere ich die umgebende Realität in meinen Bildern, Porträts von Menschen, Architektur und Stadtlandschaften, alles, was meine eigene Faszination und Kreativität anregte. Durch Beobachtungen der alltäglichen Interaktionen der Menschen gelingt es mir berührende und einzigartige Porträts zu schaffen. Oft spiegeln sich symbolische und fauvistische Themen in meinen Bildern wider. Ich bin stark von der Arbeit von Künstlern wie Egon Schiele und Marc Chagall beeinflusst und strebe danach, klassische Malschule und moderne Ästhetik zu verbinden. Mein Ziel ist es, meine Arbeit auf eine neue Ebene zu heben, Formen, Texturen, Schatten, Bewegung und das Einfangen von Energie sind Aspekte, die meine Arbeit dominieren. Meine Arbeitsweise ist ausdrucksvoller geworden, indem ich expressive Pinselführung und die Intensität von Halbtönen verwende, um meinen Motiven mehr Dramatik und Tiefe zu verleihen.