Olga David
Acrylmalerei
Kunst
Galerie nach Art::



Information::




Acryltechnik auf Leinwand

zurück zum Maltechnikauswahl
Vor einigen Jahren noch verpönt, als "billig" und für eine "echte" Malerei ungeeignet, gewann Acrylfarbe immer mehr Anhänger. Farbpigmente mit Kunstharz vermischt stellen die Hauptzutaten dieser Farbe.
Sie eignet sich hervorragend zum bemalen fast aller Oberflächen. Acryl wird mit Wasser verdünnt und genauso, wie eine Aquarelle benutzt werden kann. Ebenso ist es möglich, wie mit Ölfarben zu malen, indem man Acryl pastös (also "dick") aufträgt oder mit zusätzlichen Gel/ Pasten vermischt.
Das Ergebnis läßt sich aber sehen und ist Konkurenzfähig mit Bildern die mit Öl/ Tempera oder Aquarellfarben gemalt wurden.

acrylmalerei auf holz portrait eines mannes acryl auf leinwand frauenportrait acryl auf leinwand